© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

Kooperationen

Liebe Besucher,

 

ich bin Franz Schorpp und erster Vorsitzender des 47xxy Klinefelter Syndrom e.V. – Jakob ist Mitglied in unserem Verein. Seine universitäre Ausbildung im Gesundheitsbereich bringt er in die Vereinsarbeit ein, und er ist eine Bereicherung. Jakob engagiert sich und ist fachlich kompetent im Thema Klinefelter-Syndrom. Vor ein paar Monaten hatte er mich besucht und wir haben uns bei Kaffee & Kuchen gut unterhalten und verstanden. – Ich finde es bemerkenswert, die Erfahrungen im "Leben mit dem Klinefelter-Syndrom“ hier abzubilden. Jakobs Homepage unterstützt alle, die versuchen, ihre Symptome (besser) zu verstehen und jemanden zu finden, mit dem sie sich – auch anonym …– hier austauschen können.

Herzliche Grüße

Franz Schorpp

47xxy klinefelter syndrom e. v.
Franz Schorpp | 1. Vorsitzender
Geschäftsstelle: Markusweg 4 | 93167 Falkenstein
T: 09462. 5673

E-Mail: vorstand@47xxy-klinefelter.de

https://www.47xxy-klinefelter.de/

Anmerkung: Franz Schorpp war 1992 Gründungsmitglied der ersten Klinefelter-Syndrom Vereinigung in Deutschland, danach hat er die erste Selbsthilfegruppe für das Klinefelter-Syndrom in Regensburg gegründet. 2007 wurde er vom Bundespräsidenten Horst Köhler mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für diese Tätigkeit ausgezeichnet.